Anno 1348 - Corporate Design - WARP3
Direkt zum Inhalt wechseln

anno 1348

Corporate
Design

Die sagenhafte Wirtschaft

Das Restaurant Anno 1348 befindet sich im Zentrum der deutschen Gemeinde Marktschellenberg, am Fuße des Untersbergs. Es wurde in einem denkmalgeschützten Gebäude eröffnet, das zuvor umfassend renoviert wurde. Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurden einige signifikante historische Artefakte gefunden, unter anderem ein Kinderschwert aus Holz.
Der Straßenimbiss des Anno 1348 bekam den Namen “Ritterei”. Hier wurde ein separates Logo entworfen, um eine Differenzierung zwischen Restaurant und Imbiss zu schaffen. Der Name “Ritterei” stammt aus der historischen Bezeichnung für einen mittelalterlichen Drive-In.
Im Zuge der Umsetzung wurde eine Geschichte geschrieben, in der das Holzschwert im Mittelpunkt der Handlung steht. Sie findet rund um den Untersberg statt und lässt schon bestehende Sagen und Geschichten mit einfließen. Basierend auf dieser Grundlage wurden Logo, Wandmalereien, Menükarten, Schilder, Plakate, usw. entwickelt.