Auernig: Corporate Design - WARP3
Direkt zum Inhalt wechseln

Feinkost Fleischerei Auernig

Corporate
Design

Beim Salzburger Traditionsunternehmen Feinkost Fleischerei Auernig geht es nicht nur um die Wurst, sondern vor allem um Qualität. Die Feinkost Fleischerei spezialisiert sich unter anderem auf Dry Aged Beef & Pork. Selbstverständlich wird das Fleisch hier nur regional eingekauft und mit demselben alten Handwerk, das die Familie seit Mitte der 1950er ausübt, zu hochqualitativen Produkten verarbeitet. Schon beim ersten Schritt durch die Türe läuft jedem Fleischliebhaber das Wasser im Mund zusammen.
Wunsch des Kunden war das Logo neu zu erfinden, den originalen Schriftzug aber als zentrales Element stehen zu lassen. Das CD sollte den klassischen Wiedererkennungswert behalten und gleichzeitig frischer wirken, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Die Zweitfarbe Grün wurde entfernt, um das Erscheinungsbild zu reduzieren und klarer zu gestalten. Die moderne Linie wurde mit Vintage-Elementen unterlegt, um den Bogen zwischen dem Klassischen und etwas Neuem zu spannen. Das CD wirkt leichter, heller und wurde mit einer Prise Humor vervollständigt. Der Logo-Relaunch umfasst folgendes: • Redesign der Geschäftsaustattung • Redesign der hauseigenen Gewürzlinie • Magazin • Autobeklebung • Straßenleitsystem • Allgemeine Werbemittel wie Folder, Beachflags, Rollups, uvm. Zudem finden regelmäßig umfangreiche Fotoshootings statt, wo neben den Produkten auch Stimmungsfotos erstellt werden. Um eine einheitliche Bildsprache zu gewährleisten, wurden anfangs alle Produkte neue fotografiert.