Bit3 - Webseite - WARP3
Direkt zum Inhalt wechseln

Bit 3

Webseite

Der Softwareanbieter Bit3 kam mit einer bestehenden Marke und dem Wunsch nach einem frischen Webauftritt zu uns. Die Herausforderung beim Design bestand darin, das technische und sehr komplexe Thema ansprechend zu visualisieren. Um das Thema zugänglicher zu machen, haben wir uns für einen abstrakten Ansatz entschieden: geometrische Formen in 2D und 3D in kühlen Farben, die aus dem bestehenden CD abgeleitet wurden. So konnten wir die Website auflockern und einen visuellen Ausgleich zu den umfangreichen Texten und Informationen schaffen. Die Farbverläufe funktionieren als ansprechende Hintergründe, während geometrische Icons eine klare Linie für die verschiedenen Softwaremodule schaffen. Teilweise wurden Teamfotos in die Header integriert, um den Auftritt persönlicher zu gestalten.