Stadt Salzburg - Bewegte Stadt - WARP3
Direkt zum Inhalt wechseln

Stadt SAlzburg

Case Study

Image­Kampagne

Bewegung für alle

Ziel dieser Imagekampagne war, Sichtbarkeit für Bewegung im öffentlichen Raum zu schaffen. Seit Beginn der Corona-Pandemie kam die Erkenntnis, dass vielseitige lokale Freiluft-Bewegungseinrichtungen, die kostenfrei nutzbar und nahe den Wohnbereichen liegen, entscheidend für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Bevölkerung sind. 

Mit der Kampagne sollte man zur Nutzung des Angebots einladen und motivieren. Die spezielle Herausforderung dabei war, alle Bevölkerungsgruppen – egal ob jung, alt, sportlich, nicht sportlich, männlich oder weiblich – gleichermaßen anzusprechen. Das Logo in Form eines Play-Buttons steht für den spielerischen Spaß, den man im Park, auf Bewegungsinseln, Kletterparkours, usw. erleben kann.